“Es wird ein Hase” ist ein Daily-Comic, der täglich aktualisiert die Schwangerschaft eines Pärchens begleitet. Der Titel des Strips bezieht sich darauf, dass das kommende Jahr im chinesischen Sternzeichen des Hasen stehen wird. Würde man das europäische Sternzeichen dafür heranziehen, würde der Blog “Es wird ein Fisch” heißen, dagegen hat sich allerdings die Protagonistin des Strips vehement ausgesprochen. Verständlicherweise.

Die hier gezeigten Situationen sind während der Schwangerschaft zu 95% tatsächlich genau so passiert, hier und da wurde etwas überspitzt, um die Pointe etwas treffender zu platzieren. Was auch nicht immer gelungen ist.

Die Veröffentlichung der Comics auf dieser Seite erfolgt genau 2 Monate, nachdem sich die Situationen tatsächlich ereignet haben. Dadurch kann es bisweilen etwas seltsam anmuten, wenn auf damals tagesaktuelles Bezug genommen wird.